RiotRadio
INFO TERMINE Bands Links
Misc Bilder Gaestebuch News 
FR
Kontakt

Fractical Illusion Cover Fractical Illusion - The Subsistence of a timeless Apocalypse

2007

Endlich mal wieder eine Promo aus dem Saarland und zwar aus Dillingen.
Fangen wir mal vorne an, das Album ist soweit ich das mitbekommen habe selbst produziert und wird direkt von der Band vertrieben (für 4€), was ich schon mal sehr löblich finde. Das Cover ist ganz nett, vor allem das Feld zum Selbst-eintragen bei den Grüßen ist witzig ;)

Laut Beschreibung auf der Homepage spielt die Band eine Mischung aus Metal, Punk und Progressive, konnte ich mir nicht wirklich was drunter vorstellen, also rein in den CD-Player.

Zur Musik - Ich bin jemand, der jedes zu lange oder unnötige Gitarrensolo hasst! Und damit muss ich sagen ist die CD bei mir in den absolut falschen Händen. Geht schon beim Intro damit los und es gibt eigentlich kein Lied ohne Solo. Die Instrumente werden für eine junge Band gut beherrscht und wer eher auf Metal steht wird wohl auch etwas mit der CD anfangen können, aber der Punk ist hier definitiv zu kurz gekommen. Was mir auch fehlt ist ein bisschen Rotzigkeit, geht alles recht schleppend voran, was wohl auch an den Soli liegt.
Kurz gesagt Metaller können sich die CD, zumal zu dem günstigen Preis gern mal anhören, dem Punkrock-Publikum würde ich eher abraten.

http://www.fi-rock.de/
http://www.myspace.com/fracticalillusion

 

  1. Intro (The Subsistence...)
  2. Dark Sun
  3. Cold as Ice
  4. Of Those Who Want to Destroy Me
  5. Loneliness
  6. Silent Tears
  7. Warchild
  8. Rose-Tinted Spectacles
  9. Never
  10. Dragonflame
  11. Ironic
  12. The Nature Strikes Back


zurueck

Home