RiotRadio
INFO TERMINE Bands Links
Misc Bilder Gaestebuch News 
FR
Kontakt

Swingin' Utters - Hatest Grits: B-Sides and BullshitSwingin' Utters - Hatest Grits: B-Sides and Bullshit

Fat Wreck Chords 2008

Endlich habe ich sie in der Hand, die schöne dicke neue Swingin' Utters LP!
Fangen wir nicht an zu schmachten, los geht's mit dem Inhalt. 20 Songs und ein Info-Blatt auf dem die Band Kommentare zu den Songs abgibt. Hm aber zu 26 Songs - des Rätsels Lösung, auf der CD gibt es 26 Songs. Das ist aber keine Katastrophe für die LP Käufer, denn bei Fat Wreck gibt es jetzt zu den LPs immer die CD (z.B. bei der neuen Real McKenzies) oder einen Download-Gutschein für hochwertige (Bitrate 320) MP3s (z.B. Dillinger4). Auch bei der Utters lag ein Gutschein bei, mit dem kann man nicht nur das komplette Album inklusive den 6 fehlenden Songs sondern auch noch 5 weitere Songs runterladen und hat dann zusammen 31! Wobei die seltsamerweise bis 32 nummeriert sind und die 30 fehlt.

Zu hören gibt es eine Hand voll unveröffentlichte Songs, und wie der Titel schon sagt B-Seiten Tracks und Samplerbeiträge. Dazu gesellen sich noch einige alternative Versionen von bekannten Utters Hits. Außer Utters Songs sind auch 3 Cock Sparrer Cover zu hören.

Für jeden Swingin' Utters Fan also ein Pflichtkauf, auch wenn man der ein oder anderen Version anhört warum sie nicht so aufs Album kam (bei anderen ist es genau umgekehrt), auch das ich die meisten Singles eh schon habe tut der Sache keinen Abbruch, denn mit den Demo-Aufnahmen, den unveröffentlichten Liedern und Samplerbeiträgen gibt es noch genug neues zu hören!

Einziger Kritikpunk, den habe ich aber bei allen solchen Zusammenstellungen, man merkt halt dass die Songs so nicht auf eine Platte gehören.

Ach so und das beste kommt noch: Auf dem Beipackzettel steht, dass es im nächsten Jahr ein neues Album geben wird!

http://www.swinginutters.com/
http://www.fatwreck.com/


  1. No Groove in Gunsights
  2. To Return Now
  3. Where Are They Now
  4. Outside Life
  5. The Blue Lamp
  6. The Lonely
  7. Back to You
  8. Teen Idol Eyes (single version)
  9. Heroes of the Corner Bar
  10. I Got Your Number
  11. Annual Pimple
  12. Yesterday’s Dog End
  13. Nothing to Rely On
  14. Tomorrow Is Not New
  15. Black Mountain Rain
  16. Billy the Poop *
  17. Mr. Keen
  18. Lady Luck
  19. I Follow
  20. Sunday Stripper
  21. Sounds Wrong (demo)
  22. Jackie Jab (demo)
  23. Stupid Lullabies (demo)
  24. Time Tells Time (demo)
  25. Catastrophe (demo)
  26. We All Know
  27. Here’s to You
  28. Beached Sailor
  29. (Take Me to the) Riverbank
  30. Fruitless Fortunes
  31. My Glass House


zurueck

Home