RiotRadio
INFO TERMINE Bands Links
Misc Bilder Gaestebuch News 
FR
Kontakt

Henry Fiat's Open Sore - mondo blotto Henry Fiat's Open Sore - mondo blotto

Alleycat Rec. 2008

BANG! - Das ist der erste Eindruck, den man nach dem Einlegen der CD hat. Was einem die 4 maskierten Schweden hier entgegen schmeißen trifft voll ins Schwarze. Das ganze Album mit immerhin 20 Songs geht vorn vorne bis hinten durch, als wäre es am Stück eingespielt.
Wobei, 20. Songs auf einer CD mit nur 33:53 Minuten Laufzeit unterzubringen hat schon etwas von einem Ramones-Album [wenn es nicht von Phil Spector produziert wird ;-)]

Soundvergleiche hasse ich ja immer, die Kollegen vom OX haben mal geschrieben HFOS hört sich an wie eine Mischung aus The Damned und frühem US-Hardcore, das ist schon mal nicht ganz verkehrt. Die "mondo blotto" kommt ein bisschen cleaner rüber als die älteren Songs, hat aber trotzdem ordentlich Wums! Dass der Sound nicht wirklich abwechslungsreich ist, finde ich eher vorteilhaft, denn langweilig wird es bei der Geschwindigkeit nicht so schnell.

Verpackt ist das ganze in einem Klapp-Digipack, auf dem auch die Texte abgedruckt sind. Die Texte passen zur Musik wie die Faust aufs Auge, man muss schon suchen wenn man irgendjemanden oder etwas findet, der hier nicht seine Breitseite abbekommt. Eine schöne "ich mache was ich will" Attitüde gepaart mit ordentlich "Ich scheiß auf euch alle" - Herrlich!

Für mich eindeutig eines der besten Alben, die ich dieses Jahr in die Finger bekommen hab.

http://www.myspace.com/henryfiatsopensore
http://www.alleycatrecords.se/hfos/

Booking: http://www.rockthistown.de/


Henry Fiat's Open Sore - mondo blotto
  1. Knuckledragging Neanderthal In Me
  2. I Rock
  3. Quality Time With Dad
  4. Keep Your Unit Trim
  5. Ask Me (I Know Everything)
  6. Faster Phil Spector Kill! Kill!
  7. Fake I.D.
  8. 3rd Finger
  9. No Empathy
  10. Death To False Mongos
  11. From Now On I'm Gonna Think About Me
  12. Cocaine
  13. Me Tarzan - You Korak
  14. I Demand a Refund
  15. Intelligent Design
  16. I Love My Voice
  17. Manual Labour - Minimal Wage
  18. Bag In Box
  19. P.S. Send More Ammo
  20. Mondo Blotto


zurueck

Home