Sonntag, 29. April 2012Die neue Sendung ist online!
Was soll ich dazu sagen, sie rockt wie immer als hört gefälligst rein!
Freitag, 27. April 2012Reviews:Real McKenzies / Anti-Flag / BucannersThe Real McKenzies - WestwindsFat Wreck Chords 2012Schwieriges Album irgendwie, ich hab wohl den Fehler gemacht es zuerst im Hintergrund dudeln zu lassen ohne richtig zuzuhören, das ging zwar nett ins Ohr blieb aber irgendwie nicht hängen. Da ich die McKenzies mag hab ich mich damit nicht abgefunden und dann doch mal intensiver reingehört. Ich glaube im Grunde sind die meisten Songs zu gut und daher haben es die richtig guten Songs zu schwer aufzufallen Das eher langsame "The Tempest" weiß durch die Bagpipes zu gefallen und "The Fools Road" macht dann richtig Tempo, aber nach mehrmaligem hören bleibe ich eigentlich immer an "My luck is so bad" hängen, wenn nicht das beste Lied dann doch zumindest das was am meisten im Ohr hängen bleibt. "Hallowe'en" ist dann irgendwie der Song der am meisten nach den McKenzies klingt. Für Abwechslung sorgen die langsameren Songs wie z.B. "Hi Lily". Doch, nach längerem Hören ist das Album richtig gut, einen Knaller wie z.B. "Droping Like Flies" oder "Too Many Fingers" habe ich noch nicht gefunden, aber ich suche noch!
http://www.realmckenzies.com/ http://www.fatwreck.com/ Anti-Flag - The General StrikeSide One Dummy Rec. - 2012Ok ein neues Anti-Flag Album, ich hab kurz überlegt, ob ich mir "The General Strike" zulegen soll, die letzten beiden Alben habe ich übersprungen, aber es hat mich dann doch ein wenig gejuckt und so hab ich zugegriffen. Nachdem ich auf Play gedrückt habe wurde ich erst mal extrem angenehm von den ersten 21 Sekunden überrascht, die einem mit "Controlled Opposition" vor den Latz geknallt werden. "No justice in a legal system run by criminals. If you don't like the court ruling then you shouldn't be poor. Now, go die." Danach kommt einem "The Neoliberal Anthem", das eigentlich eine Hymne ist extrem schwerfällig vor! Und auch danach kann das Album überzeugen, nichts wirklich neues aber eine überzeugende Anti-Flag Darbietung. Ordentlich Tempo jede Menge ahh und ohh Chöre, und jede Menge messerscharfer Texte. Wer auch immer Anti-Flag für zu Tode gehypt und überbewertet hält soll hier bitte mal reinhören! Ich bin jedenfalls äußerst froh es gekauft zu haben, definitiv das beste was ich von Anti-Flag in den letzten Jahren gehört habe. "Broken Bones", "Bullshit Opportunist" oder "The Ranks of the Masses Rising" einfach Hits.
http://www.anti-flag.com/ http://sideonedummy.de/ Und jetzt wird es peinlich, denn ich habe das nächste Album schon so übel lange hier liegen, dass ist sogar für mich nicht mehr normal. Zu meiner Ehrenrettung sei aber erwähnt, dass es immerhin schon Airplay davon gab, falls man das im Internet noch Airplay nennen kann Trotzdem hier ein großes Sorry von mir! The Buccaneers - Guide Me Home2012Also die "Up The Irons" hat mir ja schon gut gefallen, aber die Unterstützung aus Kanada legt hier noch ordentlich 'ne Schippe drauf! Die 2 Piratinnen und 5 Piraten liefern hier ein gelungenes Werk ab. Wie schon das letzte Album fließt hier meist der Folk in den Punkrock ein und nicht umgekehrt, will heißen es gibt ordentlich Tempo. Wobei hier mehr Instrumente zum Einsatz kommen, die Thin Whistle flötet gekonnt wie bei den Greenland Whalefishers und auch Mandoline, Banjo & Co. liefern ihr Bestes zu feinstem Streetpunk. Angespielt werden sollten auf jeden Fall "Travelled So Far", "We Won't Bail You Out", "Ship Ya Outta Town" und "The World Has Its Own Ideas" Ach was hört das Ding einfach komplett!
So, 3 Alben, die mir alle 3 gefallen, jetzt mach ich mal Stop und mach die nächsten Reviews später, das kann eigentlich nur schlechter werden. Sonntag, 22. April 2012Fotos: Old Firm CasualsSo endlich sind die Fotos vom letzten Sonntag online, von den Throwouts gibt's dieses mal leider nur ein Bild, lag nicht daran, dass ich keine Lust hatte sondern, dass es auf der Bühne so verflucht dunkel war als die Jungs spielten! (Und Flash ist fui!) Dafür könnt ihr aber die Throwouts aber z.B. hier bewundern (das letzte Mal als Hungry) Ansonsten wars ein netter Abend mit vielen bekannten Gesichtern und die "Old Firm Casuals" fand ich live bei weitem besser als auf Platte! Und danke an Oli, der mich mit einer zünftigen Bierglaszerstörung davon abgehalten hat am nächsten Morgen selbst noch zerstörter auszusehen, als um 5:45 mein Wecker ging. Dienstag, 10. April 2012Fotos: Jingo De LunchSo hab noch schnell die Fotos vom Jingo De Lunch Konzi im kleinen Club hochgeladen, viel Spaß damit! Termine
So, habe eben endlich mal neue Termine reingeklimpert und zwar jede Menge!
Ach so und wer Bock hat kann mein unnötiges Gelaber seit längerem auch bei Twitter genießen: https://twitter.com/Riotradiode Montag, 19. März 2012Review: Bonsai Kitten - Welcome To My WorldBonsai Kitten - Welcome To My World2012 - Wolverine Records Nach nur knapp einem Jahr gibt es schon das nächste Album der Bonsai Kitten, Trägheit kann man ihnen nun wirklich nicht vorwerfen. Und auch an "Welcome To My World" ist erst mal nichts auszusetzen, 11 Songs mal mehr Rockabilly, mal mehr Psychobilly mit ordentlich Punkrock Gewürz. Dazu den wirklich tollen Gesang von Tiger Lilly Marlene und auch die Gastmusiker-Liste kann sich sehen lassen (Mad Dog Cole, Danny B. Harvey, Tex Morten, Hank Ray). Aber trotz Songs wie "Life Is A Bitch And So Am I", "Don't You Get Too Drunk To Fuck" oder auch dem Titelsong "Welcome To My World" die eigentlich alles zum Hit haben, fehlt mir hier etwas. Dumm nur, dass ich nicht in Worte fassen kann was es ist, so das mein Review wohl wenig hilfreich ist - Vielleicht hat ja jemand das gleiche Gefühl beim anhören der Scheibe und kann mir aushelfen. --BREAK-- Ich hatte das Review bis hier vor ein paar Tagen geschrieben und seitdem das Album noch häufiger in den Player geworfen und irgendwie gefällt es mir immer besser, nach mehrmaligem Hören ist der absolute Hit für mich "Hanging On The Telephone", das beim ersten Durchhören gar nicht so im Ohr hängen blieb. Sehr seltsam, anscheinend fehlte mir die Killbilly Tageslaune. Wie auch immer - das Album hat definitiv was, auch wenn mir der Vorgänger eine Kante besser ins Ohr ging.
Sonntag, 4. März 2012Neue Sendung ist online!
Heute gibts 'ne Menge R'n'R Psychobilly, Punk auf FR und IT und alles auf das ich sonst noch so Bock hatte!
Samstag, 25. Februar 2012Neue Sendung gibt's erst nächste Woche!
N'abend zusammen, weil der Februar ja immer so kurz ist und es mir heute Abend schon zu spät ist, gibt es die neue Sendung erst nächste Woche. Damit ihr euch jetzt nicht vor Langeweile am nächsten Baum aufhängt hab ich hier ein neues kleines Projekt für euch:
http://www.flickr.com/photos/punk_in_black_and_white/ Viel Spaß damit! Außerdem gibt es neue Termine, beachtenswert wären da z.B. das diesjährige Lez'arts scéniques in Sélestat vom 27.07. - 29.07. dort sind zwar bis jetzt nur die Headliner bekannt, aber die können sich hören lassen: 27. 07. Ministry 28. 07. Rancid 29. 07. Jimmy Cliff und da wir gerade bei Rancid sind, Lars macht anscheinend eine größere Runde und spielt mit den Old Firm Casuals z.B. am 11.05.in Weinheim im Cafe Central und 15.04. in Saarbrücken im kleinen Club. Das war es erst mal, aber nächste Woche gibt es Radio - versprochen! Sonntag, 29. Januar 2012Die neue Sendung ist online!
Dieses Mal vor allem alter UK-Punk, viel Spaß!
« vorherige Seite
(Seite 18 von 90, insgesamt 897 Einträge)
» nächste Seite
|
aktuelle TermineSucheBlog abonnieren![]() RIP 22.12.2002 Verwaltung des BlogsPowered by |









